LoL Turnier Frühling 2017

• Moinsen,

Kurze Einleitung: Ich und ein paar andere aus der Community hatten gestern ne ziemlich lustige Rauferei wo wa mittels nem CustomGame in (wie der Titel schon sagt) LoL ne Runde gegeneinander gezockt hatten - Daraufhin kam mir die Idee ma en spaßigen Wettbewerb zu veranstalten un diesen möchte ich hier mal genauer Vorstellen.

Also mal ne "kurze" Erklärung

Der Ablauf: Es werden 1 vs 1 bis 5 vs 5 Spiele veranstaltet, je nachdem was für- und wie viele Leute wir finden können - Jeder kann sich für 1 Kategorie nur 1x bewerben (also kannst du dich sowohl für 1 vs 1, also auch 2 vs 2 etc.... 5 vs 5 anmelden, aber nicht 2x für 2 vs 2, 3 vs 3 etc...). Anschließend werden wa zu Tag X (wahrscheinlich ein Sonntag, weil da wohl die meisten Zeit haben werden) uns alle im Ts ein befinden und dort werden dann die Kämpfe koordiniert, zuerst alle 1 vs 1, dann alle 2 vs 2 etc...

Jeder MultiFight (also ab 2 vs 2) ist ein Draft-pick, also ihr könnt Bannen :3
    In 1 vs 1 ist es auf Wunsch der einzelnen Kämpfer auch möglich.

Die Siegesbedingungen könnt ihr euch in 1 vs 1 selbst festlegen, zur Auswahl stehen:
    --> Nexus-Sieg (gesamte Spiel gewinnen / Nexus zerstören)
    --> First Inhibitor
    --> First Tower
    --> First Blood
    --> Farmking - Wer als erster 50, 100 oder 150 Farm sammelt

in 2 vs 2, 3 vs 3:
    --> Nexus-Sieg
    --> First Inhibitor
    --> First Tower

in 4 vs 4, 5 vs 5 nur Nexus-Sieg.

Die Bewertung: Ich würde vorschlagen das wa ohne KO-Runde spielen, also jeder gegen jeden (ums anders zu erklären: wer in der 1. Runde verliert der kämpft trotzdem noch gegen andere Spieler) --> Am Ende zählen sozusagen die Anzahl der Siege. Bei einem Gleichstand kommt es zu einer erneuten Runde.

Die Belohnung: Vorerst würde ich vorschlagen das es auch Preise gibt, zumindest in den 1 vs 1 Kämpfen erstmal.
    1. Platz: Skin für 1350 RP
    2. Platz: Skin für 975 RP
    3. Platz: Ward Skin oder ein Champion
    Für die Suchter / Cashnoobs unter euch ist das eh uninteressant, aber denk dran: es geht in 1.Linie um den Spaß!!
    Den "Gewinn" kann man auch für bereits offiziell angekündigte Skins "aufbewahren" (So haben die bereits oben erwähnten HardcoreSuchter ne Motivation).
    Nicht-Mitglieder, oder welche die sich (bei Verdacht) nur wegen der Belohnung angemeldet haben, müssen auf die Belohnung verzichten. (mit "Verdacht" ist gemeint: zB. ein Dia-Spieler der durch'n CwO-Member 2, 3 Tage vorm Tunier "angelockt" wurde um sich mal schnell nen schönen Skin zu sichern)
    Ps. Abgesehen davon kommen bald 4 neue April-Skins raus denen keiner widerstehen kann ;) (Alistar schlägt dauernd auf ner Glocke *-*)

Die Anmeldung: Ich dachte mir das so, man sich hier mittels ner Nachricht anmelden kann und dazu bräuchte ich folgende Daten:
    Es können sich auch Leute anmelden die keine Mitglieder sind! Also falls ihr euer eigenes Team habt, wo allerdings nur einer CwO Mitglied ist dann ist das kein Problem =)
    (Allerdings müsste euch ein CwO-Mitglied hier reinschreiben, da unregistrierte Benutzer keine Schreib-Rechte besitzen :P )

zu Euch
    - euer Name
    - euer Alter
    - wann ihr dafür Zeit hättet (Uhrzeit, Wochentag)
    - wie lang ihr schon Mitglied seit (ne geschätzte Angabe reicht)

zum Wettbewerb
    - InGame Name (Summoner Name, nicht euren Accountname)
    - Liga (also ob Bronze 3 oder Silver 2 etc...) --> Damit in den ersten 1, 2 Runden auch jeder nen ebenbürtigen Gegner bekommt
    Ps. wenn ihr diese Season unranked seid dann zählt letzte Season, etc..
    Pps. evtl. auch eure Main Lane(s)
    - wie lang ihr schon spielt (seit welcher Season)
    - für welche Kategorie ihr euch anmelden wollt (also 1 vs 1, 2 vs 2, etc..) und mit wem (falls Multifight)

Ich denke das reicht aus..

Die Schauplätze:
    Howling Abyss ("Aram-Map"): 1 vs 1, 2 vs 2
    Twisted Treeline: 2 vs 2 (auf Wunsch), 3 vs 3
    Summoner´s Rift: 4 vs 4, 5 vs 5, 1 vs 1 (aber nur die Mid-Lane!)

Die Regeln: Folgende Regeln müssen beachtet werden..
    ..Vorab: Natürlich das Übliche, also keine Beleidigungen etc..
    ..Es dürfen sich nur die Spieler eines Teams im selben Ts-Channel befinden, Zuschauer befinden sich in einem Extra-Channel
    ..kein Surrender!
    ..kein Betrug (also das zb. auf einmal der große Bruder oder der beste Kumpel für einen spielt)#
    ..nicht erscheinen trotz Anmeldung zählt als Verloren pro Kampf!
    ..Ts Pflicht! ihr braucht kein Headset, aber aufgrund der Übersicht wollen wir euch in einzelne Channel stecken wenn ihr gerade dran seid, so wissen wir immer wer gegen wen kämpft

Wann ist das nun?
    vorläufiger Termin ist der 26.03.2017 (Sonntags) ab ca. 16 Uhr

Anmeldeschluss ist am 25.03.2017 10:00 Uhr
    Noch am selben Tag werde ich bis 16:00 Uhr eine "Wer gegen Wen"-Übersicht im League of Legends Thema hier im Forum erstellen, so könnt ihr 24h zuvor einsehen wann ihr am 26. gegen wen kämpft.

So, das wäre erstmal der 1. Entwurf.
    Daher nochmal die Erinnerung: Das kann sich alles nochmal ändern, ausfallen etc..
    Für Fragen und Vorschläge halt ich gern ein Ohr offen --> Ihr könnt das gern hier rein schreiben und ich werde das Thema nach und nach aktualisieren.

MfG Virtus

• Ich mach gleich mal den Anfang (Als Beispiel-Anmeldung --> ihr könnt euch, so wie ich, sehr kurz fassen)

- Stefan
    - 21
    - Jederzeit am Wochenende
    - ca. 3 Jahre

- Sex0n
    - Gold 5, Main Support/Jungle
    - seit Vorseason 4
    - 1 vs 1, 2 vs 2

Fragen und Vorschläge hab ich keine, und wenn dann ergänze ich sie oben
    #PowerOfTheEditor :P

MfG Virtus

• Mahlzeit,

Dann bin der 2.

Name: Philipp / Smoody
    Wann: Sagt ein Datum und ich guck in mein Terminkalender ob ich kann oder nicht =)
    Wie lange ich hier Bei Cwo bin ? Ha ich bin ein Kind der ersten Stunde fast ein Gründungsmitglied.

Jetzt wollen die auch noch wissen wie ich Ingame heiße . drizer12
    Wo ich stehe? Ich bin einer der sichersten Füße der Eloleiter (Bronze 5)
    Wie lange ich LoL Spiele ? hmmmm mal überlegen ich glaube Season 5 hab ich mal angefangen ... sehr lange Pause gemacht weil kein plan von den Spiele keine Kumpels gehabt die das auch spielen und dann hab ich Season 6 wieder angefangen.
    Wo ich mich anmelden will? Aufjedenfall 1v1 und den rest muss man mal schauen =)

MFG Smoody

• Moin will ich mal mich als Dritter zum Turnier anmelden also zu mir:
    Name: Anthony
    Wann: Zurzeit wieder durchgehend in meiner Freizeit
    Wie lange bin ich bei CWO?: Ca Ende dezember/ Anfang Januar ^^

Zu den Ingame-Infos:
    Summonername: D3RV2604
    Wo steht ich : frisch lvl 30 unranked
    Seit wann spiele ich: Seit Ende Dezember
    Für was melde ich mich an: 1vs1 und 2v2

Zusätzlich will ich noch meinen "Partner" anmelden:
    Name: Lukas
    Wann? : Sonntag wäre nice
    Seit wann spielt er lol : 2014

Summonername:MoerdaKilla
    Rang: lvl 30 hoffentlich bald wieder Silber
    Zu was anmelden : 2vs2, 1vs1

• zu Euch

- Robert

- 29

- in den Abendstunden Hauptsache am Wochenende

- seit anbeginn der Zeit bei CwO

zum Wettbewerb

- Gomati

- Season 5: Silber 3; Season 6: Silber 3; Aktuelle Season (7) Silber 5

Ps. wenn ihr diese Season unranked seid dann zählt letzte Season, etc..

Main Support (only)

- spiele seit ca 30.04.2013

- Ich bin für jedes 5vs5 zu haben. Ich möchte nicht an einem 1vs1 teilnehmen.

• Anmeldeschluss ist am 25.02.2017 10:00 Uhr
    Noch am selben Tag werde ich bis 16:00 Uhr eine "Wer gegen Wen"-Übersicht im League of Legends Thema hier im Forum erstellen, so könnt ihr 24h zuvor einsehen wann ihr am 26. gegen wen kämpft.

Ich glaube du meintest den 25.03.2017 10:00 Uhr

• Anmeldeschluss ist am 25.02.2017 10:00 Uhr

Ich glaube du meintest den 25.03.2017 10:00 Uhr

Jo Danke, genau den meint ich, hab's aktualisiert (=

• Moinsen,

dieses Thema dient dazu das ihr wisst wann ihr gegen wen am Sonntag (26.03) kämpft.
    Ich werde eure Namen in verschiedenen Farben schreiben und nach jeder Runde wird eure Farbe aktualisiert.
    Die Zeiten sind nur zur Orientierung gedacht, also ich glaube kaum das es über 3h gehen wird (zumindest bei den aktuellen 1 vs 1 Teilnehmern, 6 Leute, Stand 19.03 10:30 Uhr)

Farberklärung

Grün = Win
    Rot = Lose
    Gelb = AFK / nicht erschienen (kann noch bis zur Endrunde wiederholt werden, wenn euer Gegner mit einem Rematch einverstanden ist - ansonsten ein Lose)
    Blau = noch nicht gespielt
    Pink = Pause (da es eine ungerade Anzahl an Spielern ist muss einer immer warten)

Kämpfe

1 vs 1

Runde 1
    Sex0n vs D3RV2604
    Pluffi vs DoktorPainfull
    Rafilom vs DubRushYT
    Moederkilla vs d4rkexeron
    Smoody

Runde 2
    Sex0n vs d4rkexeron
    Pluffi vs D3RV2604
    Rafilom vs DoktorPainfull
    Smoody vs DubRushYT
    Moederkilla

Runde 3
    Pluffi vs d4rkexeron
    Rafilom vs D3RV2604
    Smoody vs DoktorPainfull
    Moederkilla vs DubRushYT
    Sex0n

Runde 4
    Sex0n vs DubRushYT
    Rafilom vs d4rkexeron
    Smoody vs D3RV2604
    Moederkilla vs DoktorPainfull
    Pluffi

Runde 5
    Sex0n vs DoktorPainfull
    Pluffi vs Smoody
    Rafilom vs Moederkilla
    d4rkexeron vs DubRushYT
    D3RV2604

Runde 6
    Sex0n vs Moederkilla
    Pluffi vs DubRushYT
    Rafilom vs Smoody
    D3RV2604 vs DoktorPainfull
    d4rkexeron

Runde 7
    Sex0n vs Rafilom
    Pluffi vs Moederkilla
    Smoody vs d4rkxereon (Aufgabe aufgrund von Zeitdruck)
    D3RV2604 vs DubRushYT
    DoktorPainfull

Runde 8
    Sex0n vs Pluffi
    Smoody vs Moederkilla
    D3RV2604 vs d4rkxereon
    DoktorPainfull vs DubRushYT
    Rafilom

Runde 9
    Sex0n vs Smoody
    Pluffi vs Rafilom
    DoktorPainfull vs d4rkexeron
    Moederkilla vs D3RV2604
    DubRushYT

Auswertung

Rematch aufgrund eines Unentschiedens: Pluffi vs Rafilom

CwO Sex0n: 8 W 1 L
    CwO Pluffi: 7 W 2 L
    CwO Rafilom: 7 W 2 L
    CwO Smoody: 5 W 4 L
    MoederKilla: 3 W 6 L
    CwO D3RV2604: 3 W 6 L
    CwO DoktorPainfull: 3 W 6 L
    CwO d4rkxereon: 2 W 7 L
    CwO DubRushYT: 0 W 9 L (Nachtrag: seine Pc-Maus ging schrott, deswegen konnte er nicht mit zocken)

Die Gewinner

1. Sex0n

2. Pluffi

3. Rafilom

2 vs 2

Runde 1
    Pluffi / Sex0n vs MoederKilla / D3RF2604

5 vs 5
    Community-Intern gab ich bislang keine Anmeldungen, allerdings würden wir ein "Freundschaftsspiel" mit einer anderen Community veranstalten.

Runde 1
    CwO: Sex0n (gold 5), Pluffi (silber 3), Rafilom (silber 4), MrSaibot (unranked), Gomati (silber5) vs. Codex: SexySalvador (Bronze 1), lcredibI (platin 5), Sperminator Scc (unranked), Krug Norris (silber 1), Jigoku Shônen (gold 4)

So das wär's erstmal - auch dieses Thema werde ich nach und nach aktualisieren.

MfG Virtus

• ich melde hier noch'n kumpel an

Domenik
    21
    zeit immer ab 6 uhr abends am wochenende eher selten aber machbar, Edit: ob er wirklich mit macht steht noch in den Sternen, da er nicht am We da ist - "kommt drauf an wann ich Sonntags wieder da bin"
    kein Mitglied

Chereo Kruse
    silber 5
    ich spiele seit der beta habe aber immer zwischendurch aufgehört

1 vs 1, 2 vs 2 (mit einem seiner Kollegen) und 5 vs 5 beim Gastspiel (siehe LoL MatchUp)

• Wir würden gern beim Turnier mitmachen.
    Zu Stephan:
    -14 Jahre jung
    -hätte Samstag/Sonntag zeit
    -Er ist noch net so lang Mitglied/vielleicht 3 Wochen)

ZUM WETTBEWERB:
    -d4rkexeron
    -Keine Liga :D auch keine Liga vor der Season
    - Spielt gern Support, Mid und Jungle geht auch
    -Würde gern mit mir ein 2v2 oder 5v5(nur eins von beiden, falls 5v5 nicht zusammen kommt, dann 2v2) machen

Zu mir(Dennis):
    -17 Jahre jung
    -Samstag/Sonntag
    -Mitglied erst seit einer Woche

ZUM WETTBEWER:
    -DexterTheRussian
    -keine liga, spiele erst seit Ende letzter Season
    -Spiele gern top,mid oder support, Im Notfall geht auch Bot oder Jungle
    - würde gern mit Stephan ein 2v2 oder 5v5(siehe Stephan) mitmachen
    -Hab nur für paar matches Zeit da ich nächste Woche noch Klausuren schreibe also lernen muss.

So hoffentlich ist das nicht zu spät :)
    Freuen uns aufs Turnier! :D

• Gomati hat euren Beitrag mal hierher vorschoben, wo er richtig ist^^
    Auch ihr's 2h nach Anmeldeschluss noch geschrieben habt hau ich euch trotzdem rein :P
    Zur Erinnerung: Morgen ab 16Uhr gehts los, im Ts gibt schon entsprechende Channel
    Hier im Forum seht ihr unter "Lol - LoL-Turnier MatchUp" wann ihr gegen wen spielt :)

MfG Virtus

• Jooo hat sich ergeben das ich heut frühzeitig weg muss. ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wollte bescheid sagen das ich heut leider nicht kommen kann :( Tut mir echt leid dafür... aber das nächste mal sollte ich mitmachen können :)

Okey, ist zwar schade aber kann man nu nichts mehr machen - dennoch danke das du bescheid gesagt hast (=