Epilog "Operation Hammer" Coming Soon ;)

• Usbekistan, Termiz Temp 32.2 Grad Celsius Luftfeuchtigkeit 32 %

01.03.2020 07:35 Uhr Local Time

„Neuland“

Der Landeanflug auf Termiz ist Turbulent, die Piste staubig und die Sonne brennt. Die Ladeluke öffnet sich, und ein heißer und staubiger Luftzug erfüllt das innere der Maschine.

Das ausladen beginnt, und ich habe das Gefühl die Besatzung der Transall kann es gar nicht erwarten uns los zu werden.

Alle suchen wie Wild im Handgepäck ihre Sonnenbrille, was mir ein Schmunzeln in mein Gesicht zaubert… Vorbereitung ist alles, denk ich mir und setzte meine Sonnenbrille auf.

Wir machen uns mit unserem Gepäck auf den Weg ins Terminal, warten auf die Weiterverlegung in das Einsatzgebiet ist angesagt.

Ein paar Kameraden haben das Glück direkt in Termiz selbst eingesetzt zu werden, aber ich? Wir? Wohin geht es? Bis jetzt wissen wir nur es geht nach….Afghanistan.

Zu mir, mein Name ist Patrick „Hawkeye“ Pierce meines Zeichens Major, 34 Jahre alt und angehöriger der Panzertruppe. Warum bin ich hier? Naja was soll ich sagen….

Mein Bataillon ist Leitverband in diesem Einsatzkontigent in Afghanistan aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass dies kein normaler Einsatz werden wird…..