Ideen, Wünsche, Kritik - Ihr seid gefragt!

• Nabend zusammen,

Muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben. Wir hatten jetzt im TS mal ein Gespräch gehabt zwecks dem Quali. Es wurde auch erwähnt das es mal von den langsameren Fahrern beschwerde kam das Sie deswegen nicht die Chance hätte zu gewinnen.

Das versteht man Natürlich auch.

Doch gibt es auch die andere Seite das wir schnellen Fahrer auch nicht zufrieden sind immer nur von hinten zu Starten.

Man kann es sowieso nie einen recht machen wie man es gerne möchte. Nach mehreren Rennen jetzt in dieser Saison merkt man das immer mehr Chaos entsteht und sehr viele Unfälle und Somit Saftycar Phasen exestieren.

Klar Safty Car bringt auch Spannung rein ... weil das Feld wieder zusammen rutscht. Aber wenn man jedes Rennen mit mehreren Safty Car Phasen rechnen muss .... kommt kein richtiges Racing mehr auf .... Ständig wird man wieder ausgebremst usw...

Gestern haben wir auch gesagt .... egal ob die langsameren vorne Starten gewinnen meist trotzdem die schnelleren Fahrer. Außer es passieren Unfälle oder Ausfälle.

Gerade das ganze Chaos in letzter Zeit ist einfach deswegen weil man 3 Gruppen hat .... Gruppe 1 Die schnellen Fahrer .... Gruppe 2 das mitllere Feld und Gruppe 3 die langsameren Fahrer...

Wie man sieht dadurch passiert das soviel Chaos ... die langsamen fallen zurück weil das mittefeld und die schnellen Fahrer auftauchen und dann passiert das ganze Chaos.

Man möchte auf der einen Seite mal richtig rennen Fahren und auf der anderen Seite kämpfen. Aber wenn man ständig 2-4 Saftycar Phasen in einen Rennen hat dann kommt man nicht wirklich dazu.

Deswegen möchten wir hier die Rennleitung drum bitten euch Gedanken zu machen nicht doch wieder das Quali einzuführen.

mit freundlichen Grüßen Dragan

• ich bin immer noch eig. dafür aber für die spannung dagegen einfach weil wir immer noch einen stream haben der dadurch deutlich langweiliger ist

d4466053f4b28a38f891ff7e35dbd764.png

"Das Wissen, wo du zuschlagen musst, um mit der geringsten Kraft den größtmöglichen Schaden anzurichten, ist der Schlüssel zum Sieg."

+++ Ausbildungssergeant Alenpo, 4. Kompanie+++

Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren.

+++ Scriptor Isador Akios +++

Wissen ist Macht. Behütet es gut.

--------------------------------------------

I'm still a Racer

flat,128x128,075,t-pad,128x128,f8f8f8.u1.jpg

• Die Quali muss ich ja nicht mit aufnehmen. Das Renne ist das, was interessant ist, alles andere ist für die Leute die mal kurz reinschauen wollen zu langwierig (Training&Qualifying)

Bedenkt bitte, dass die Liga auch Spaß machen soll. Der Stream, der dabei läuft, kommt an zweiter Stelle.

Wen die Mehrheit unter absprache mit der Rennleitung ein Quali machen möchte, dann machen wir das auch so. Ob es dann Mecker von den Leistungsschwächeren Fahrern gibt, ist eine andere Sache.

Wir versuchen eine Balance zu finden zwischen eingefleischten Rennfahrern sowie deren feinjustierten Rennsetup und Leuten, die auch den Spaß einer Liga haben wollen um sich normal mit anderen zu Messen.

• ich finde so wie wirs jetzt haben macht es aber auch mehr spaß (mir zumindest) weil wir in die situation kommen auch mal fighten zu müssen und nicht nur durch jemanden der ghost ist durch fahren zu können
    das quali würde sich letztlich so wieso immer genau gleich aussehen... Firesly, Dragan, Blackflame (in egal welcher reinfolge) villt. haben wir 1~2 rennen mal ne überraschung ansonsten werden es immer die selben sein

"Das Wissen, wo du zuschlagen musst, um mit der geringsten Kraft den größtmöglichen Schaden anzurichten, ist der Schlüssel zum Sieg."

I'm still a Racer

• Spooms das kann ich auch verstehen das es dir so gefällt. Aber im Moment ist es einfach so das man nicht richtig zum Rennen fahren kommt. Weil immer wieder Unfälle passieren bzw wir sehr viele Saftycar Phasen haben.

Mit Firesly sowie Blackflame kann ich mich nicht messen im Moment. Weil wir nie in ein Richtiges Duell kommen. Da wir mit den langsameren Fahrern zu kämpfen haben.

So wie es im Moment einfach läuft macht dies kein richtigen Spaß.

• ein rennen läuft nicht nur 5 runden ... danach seid ihr so wieso in den meisten fällen danach vorne

und ihr habt richtige duelle nur ebend nicht untereinander sondern mit allen ..

I'm still a Racer

• ich bin für ein Quali, wir haben dadurch weniger unfälle das denke ich auch und ich seh das so wenn ich als langsamer fahrer bei jedem rennen durchreicht werde kann ich auch nicht schneller oder besser werden, besser wird man nur wenn man hinter den schnellen fährt um sich die linie ab zu schauen, finde ich zumindest

Aber wenn wir das machen dan MUSS das Ghosting aus, den sonst haben die schnellen kein hindernis mehr, und eine Überrundung muss genau das sein ein hindernis

• ich bin für ein Quali, wir haben dadurch weniger unfälle das denke ich auch und ich seh das so wenn ich als langsamer fahrer bei jedem rennen durchreicht werde kann ich auch nicht schneller oder besser werden, besser wird man nur wenn man hinter den schnellen fährt um sich die linie ab zu schauen, finde ich zumindest

Aber wenn wir das machen dan MUSS das Ghosting aus, den sonst haben die schnellen kein hindernis mehr, und eine Überrundung muss genau das sein ein hindernis

ihr werdet aber nicht hinter ihnen herfahren wenn diese nicht gezwungen sind langsamer zu fahren weil vor ihnen langsamere sind...

ich bin der meinung es sind alle deutlich besser geworden seit der letzten chaotenliga man merkt das diese umgekehrte start aufstellung einen positiven effekt hat weil ihr in die lage kommt das ihr auch mal richtig seht wie Firesly, Dragan, Blackflame usw. fahren, wann sie beschleunigen, bremsen und überholen

wenn firesly oder Dragan vorne starten sind sie inerhalb von 1~3 runden 3~8 sek. weg von euch und danach haushalten sie nur noch den abstand wie wollt ihr da sehen wie sie fahren?

I'm still a Racer

• Ich Sage Immer noch das alle da sind um 20.30 Trainings beginn und um 21.00 Uhr rennen

Außerdem wäre ein Qualifying geil

++++++++++++++++++++++++++++++++++

z.b 20.00 Uhr Training I 20.30 Uhr Qualifing I 21.00 Uhr Rennen I

Erst ab Qualifing Besteht eine Anwesenheitspflicht da man keine neue lobby machen dann machen muss

• Ich warte noch auf die Fertigstellung des Regelwerkes durch DerWolff  FireSly und Iceman862, damit ihr euch die Regeln durchlesen könnt. Anschliesend gibt es von euch die verbindliche zu- oder Absage.

wäre ja blöd, wenn ihr mitmachen wollt, aber noch nicht wisst auf was ihr euch einlässt :)

Angedacht ist, dass die Teamauslosung nächste Woche beginnt.