Nachbesprechung Rennen

• bis 0:54:30 anschauen und beurteilen

bitte auch das gefährliche zurück fahren auf die strecke bzw. auf die Idealline fahren, obwohl das auto einen defekt aufweißt und andere (Jim) von hinten kommen, von Thuwyn bewerten weswegen er dann raus geflogen ist.

• ich finde es irgendwie merkwürdigt wenn man erst sagt Blackflame wird nicht gewertet weil er in keinem team regulär ist und dann wird er doch gewertet
    aber gut man sagt ja auch nicht allen bescheid das man ohne einführungs runde direkt ins rennen startet obwohl man 10 min. in der lobby gammelt
    das hat mir jede möglichkeit genommen mit den Top 3 zu fighten und den kompletten spaß am rennen weil ich am anfang dachte wir haben ne einführungsrunde
    n an stupser im Ts würde ja reichen

ich werde mir jetzt angewöhnen nicht früher da zu sein weil hey wird ja so wieso neu gestartet wenn jemand meint zum xten mal zu spät zu kommen
    bzw. werde ich dann das training auch zu ende fahren egal obs 15 min. sind oder nur 5

erst immer auf den pünklichen stream start pochen und dann können wir erst 35 min zu spät starten weil Thuwyn zum 3ten mal in folge zu spät kommt und dann man auch noch 10 min. in der neuen lobby auf mercury wartet

• Dazu möchte ich mich äußern, ich hatte mich im Vorfeld nicht für das Rennen eingetragen weil ich die ganze Woche Spätschicht habe. Ich habe allerdings großes Interesse an dem Verlauf der Liga und habe um ca 20:40 Uhr im Chat geschrieben: "Ok wenn ihr nochmal neustartet bin ich auch dabei."

Diese Aussage hatte ich aus jucks geschrieben, weil wer rechnet schon damit das ein 3. mal neu gestartet werden muss.

Das es dann dazu kam war Zufall, und ich finde es dan doch schön wenn man sagt, ok wir haben da einen Fahrer der könnte also gebt ihm die 5 Minuten.

Ich kann den Unmut verstehen aber für technische Probleme kann keiner was und wenn dan noch 5 Minuten drauf kommen damit ein Fahrer der Community mitfahren kann sollte man doch eher sagen "hey cool" und nicht ich musste warten und gönn es nicht, oder so ...

Wenn jemanden das ein Dorn im Auge ist tuts mir leid

Ich aber persönlich sage danke für die Chance, weil dabei währe ich ja eh gewesen wenn auch nur als infoquelle für die Fahrer (wie die letzten 2 Rennen)

• Es geht nicht persönlich gegen dich (der letzte neustart mit dem langen warten hat das fass bei mir nur zum überlaufen gebracht) nur nervt es einfach das man erst 15min. weniger training hat weil über dinge gelabert wird und Robert unbedingt punktlich mit dem stream anfangen will
    dann wir neustarten müssen für Thuwyn was auch wieder zeit kostet, dann nochmal neustarten müssen weil jemand raus geflogen ist und wir dann obwohls läuft nochmal neustarten und dann auch noch 10 min rum pimmeln müssen

und man dann nicht mal diese 10 min. nutzt um alle fahrer zu informieren...

Du hast spätschicht und ich eig. frühschicht hätte ich nicht nach dem rennen mit einem kollegen getauscht weil ich weiß ich würde es so wieso nicht schaffen mit dem schlafen
    Ich möchte nicht nur zeit in einer Lobby oder in den ersten 2 runden verbingen sondern auch evtl. mal was mit meinem freund machen und wenn ich ihm sage "hey sei bitte bis 21:30 leise so lange dauert der stream" dann kann ich ihn auch verstehen wenn er angepisst ist weil wir immer wieder (zum großteil) unnötig neustarten weil irgendwer meint er müsse zu spät kommen und das regelmäßig
    und das sind dann ebend nicht nur "5 min." sondern ganz schnell 35min. am ende

wozu machen wir denn überhaupt termine mit zeitvorgabe wenn jeder kommt wie er lustig ist und man für leute die 3x hintereinander zu spät kommen neustartet?
    ich hab letztlich keine lust mein abend in einer lobby zu verbringen sondern ich möchte spaß haben nur der ist nicht gegeben wenn man jedes mal 3~4x neustarten muss (was zur mehrheit daran liegt das irgendwer zu spät kam und nicht daran das das spiel derbe bugs hat was den direkten rennstart angeht)

Dann soll Robert ebend klare zeiten nennen zu denen man da ist und wer's "verpennt", "vergessen" oder sonst was hat hat pech

Wir haben ALLE ein privat leben und nehmen uns hier für echt viel zeit also wäre es toll wenn man es zu mindest schafft pünktlich zu sein damit wir wenn dann nur wegen bugs neustarten müssten

ich hätte letztlich auch nichts dagegen wenn wir sagen "ok rennen startet erst um 21 uhr; 5 min. vorher sind alle die fahren in der lobby wer danach kommt hat pech" hauptsache ich kann mich darauf einstellen und muss nicht zeit verschwenden fürs nichts tun.

• Ich verstehe deinen Unmut, möchte dir dabei aber gerne etwas Wind aus den Segeln nehmen.

1. Thuwyn kam etwas verspätet,war aber noch vor 20:30Uhr da (wie auch mindestens jeder einmal aus der Liga)

2. Gab es Probleme von unseren neuen Fahrer Bobby bezüglich der Kupplung. Aus diesem Grund ist er in der zweiten Lobby nicht in der Einführungsrunde losgefahren. (Sieht man auch im Stream)

3. Nachdem Mölfi kurz nach dem Start episch rumgelaggt hat (auch im Stream ersichtlich) und es dabei dann zu einem Unfall mit Mölfi und JimNutron kam und auch die Bemerkung von Merkury im chat kam, dass wenn es sich ergeben würde, könnte er mitfahren.

Ich habe dann beschlossen, dass wir das noch einmal wiederholen. Es kam von ALLEN in der TS Lobby (mittlerweile waren dann alle wieder oben außer du), dass dann doch bitte ohne Einführungsrunde gestartet wird.

Dass du dich auch noch wegen dem Training so echauffierst ist mir unklar. Du hast außerhalb der Liga jederzeit die Möglichkeit ein Training in F1 2019 zu fahren. Dafür brauchst du unsere Lobby nicht vor dem Rennen. Es bietet sich nur für alle Fahrer noch einmal die Möglichkeit sich auf ihr Eingabegerät einzustellen und zu schauen, dass alles funktioniert.

Wir versuchen die Liga für alle möglich zu machen um einen gemeinsamen Spielspaß zu haben. Es klappt leider nicht immer, da jeder unterschiedliche persönliche Präferenzen hat. Ich wäre auch gerne gegen 21 Uhr bei meiner Freundin aber ich mache das alles FÜR EUCH und weil es mir auch spaß macht euch gemeinsam fahren zu sehen.

Die Zeitvorgabe gegen 20:30 Uhr für das streaming ergibt sich daraus, dass die Leute gewohnt sind den Stream bei uns zu dieser Uhrzeit zu finden. Außerdem ist dies auf den Social Media Plattformen und bei uns im Forum/Kalender so angekündigt. Daher MUSS dann der Stream zu dieser Uhrzeit starten.
    Die Zeiten sind allen klar. 20:00 Uhr wird gesammelt und losgefahren für das Training. 20:30 Uhr geht das Rennen los+Stream. Gegen 21:45 Uhr sind wir ungefähr für gewöhnlich fertig. Das ist alles bereits so durchgeplant.
    Dass es gestern so spät geworden ist, hängt auch mit der Standpauke zusammen, die euch allen in die Ohren gedrückt worden ist. Somit konnte die Lobby offiziell erst gegen 20:20 starten für das Training.

Sobald die Lobby steht bist du ja auch als erster da und das rechne ich dir hoch an. Aber dadurch, dass du dich auch recht schnell in deinem Team-Channel verkrümelst bekommst du viele Ansagen nicht mit. Als es hieß neue Lobby bin ich durch alle channels gegangen um dort Bescheid zu geben. Die Information mit der ausgelassenen Einführungsrunde kam dann erst danach.

• Robert ich bin in dieser Liga zum ersten mal in meinem Teamchannel gewesen das kann dir Goalgetter und Iceman28mai auch bestätigen und das nur weil es mich absolut abgefuckt hat das jeder kommt wie er will und wir trotzdem für jeden neustarten und mein freund auch irgendwann mal sich mit freunden an seinem PC unterhalten will der ebend nur 2 m weiter steht

Wegen Bobby bin ich sogar langsamer gefahren und hab mich von Firesly anschnauzen lassen damit er sein problem in den griff gekommt (er hat sich entschuldigt fürs anmeckern)

das mölf laggt wissen wir auch nicht erst seit gestern abend das sagen wir jedes rennen wieso also neustarten?
    haben wir bei den anderen DNFs neugestartet die durch laggs zu stande kamen? habe ich nach einem neustart gebrüllt als mölf vor mir gelaggt hat weswegen ich meinen halben frontflügel verloren habe?

und wieso halten wir uns nicht einfach mal an die absprachen die hier im forum getroffen wurden z.b. das wir ebend MIT einführungsrunde fahren und ebend VOR dem rennen da sind?
    und mal abgesehen davon die standpauke hätte ja gar nicht das rennen betroffen wäre thuwyn nicht zu spät gekommen

aber gut ich werde jetzt immer 20:25 erst ins ts kommen weil wenn so wieso jeder kommen kann wie er lustig ist und wir immer neustarten brauche ich mir dann wenigstens auch keine gedanken über reifen verbrauch, Strategie und co. machen

und wieso wird Blackflame gewertet obwohl vorher gesagt wird er wird es nicht? weil er ja nur zum spaß fährt und in keinem team ist? wieso muss man ständig ansagen ignorieren und dann genau das gegenteil machen?

• Hallo Spooms, nachdem du mir leider gestern nicht mehr die Möglichkeit gegeben hast dir zu antworten, tue ich dies nun hier.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass es eigentlich geplant ist gegen 20:30 mit dem Rennen zu beginnen.

Die Standpauke gestern war mehr als angebracht und hat anscheinend ihre Wirkung auch nicht verfehlt.

Das es hier und da mal zu technischen Schwierigkeiten kommen kann, ist bei unserer Anzahl von Fahrern denke ich verständlich, vor allem weil wir auch nicht so erfahrene Fahrer dabei haben.

Auch möchte ich dir hoch anrechnen, dass du einen "Einlauf" von Firesly hingenommen hast um einem anderen Fahrer zu helfen, sowas nenne ich wirklich Sportsgeist !

Blackflame17 ist gestern "eigentlich" nur zu Spaß gefahren, da alle Plätze in dem Teams voll sind.

Nach dem Rennen kam er zu mir und fragte mich, ob er nicht irgendwie mitfahren kann.

Da mir bekannt war, dass Interline Express, aufgrund privater Veränderungen nicht mehr aktiv am Renngeschehen teilnimmt, konnte ich Blackflame somit einem Team zuordnen und ihm eine Freude machen und für die Liga einen weiteren Fahrer unterbringen.

Dein Freund kann ja ruhig mit seinen Leuten reden, wenn du dich nach der allgemeinen Begrüßung in deinen Teamchannel begibst, da störst du den Stream nicht und Smoody wird damit denke ich auch kein Problem haben.

So damit wir aber auch zu einem Ergebnis kommen.

Ich werde dafür sorgen, dass ich bei den nächsten Rennen so gut wie möglich dabei bin, um auf die korrekte Anfangszeit zu achten und zu entscheiden ob einen Rennen neugestartet wird oder nicht.

Mit sportlichen Grüßen

Marwin

• Dein Freund kann ja ruhig mit seinen Leuten reden, wenn du dich nach der allgemeinen Begrüßung in deinen Teamchannel begibst, da störst du den Stream nicht und Smoody wird damit denke ich auch kein Problem haben.

bin ich dann ja gegangen damit er reden kann und dann kommen wichtige infos nicht bei jedem an :/
    und smoody is ja auch nie da ihn kanns ja nich stören :/

Ich hoffe das sich diese ganze Thematik dann erledigt wenn du da bist.

• Also jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben!!!!

Beim Video von Jim kann mir keiner erzählen das sich das Lenkrad ausgeloggt hat.

Jedes Lenkrad mit ForceFeedback dreht immer einmal komplett nach links und komplett nach rechts für die Kalibrierung.

Demnach muss ich hier auch eine Strafe beantragen!!!!! Man sieht ja in der Facecam meiner Meinung nach genau, das Jim sich aktiv richtung Thuwyn bewegt hat.

Für mich eindeutig auch absolut mit Absicht.

Sorry, aber hier müssen wir dann auch mal fair bleiben und gleich bestrafen wie Thomas

• Hast du da mal einen timecode für mich?
    Edit: Hab es schon gefunden.
    DerWolff

1:12:00

Ich zitiere: " So Thuwyn, komm... *schaut nach hinten* Ich darf einmal die Spur wechseln. *pfeilindikatoren vom überholenden Fahrzeug waren da und wechselten von weiß auf rot*, JimNutron zog absichtlich mit dem Lenkrad nach links und verursachte einen Unfall mit Thuwyn"
    anschließend zeigt sich ein breites grinsen über dein Gesicht.

Kannst mir jetzt nicht sagen dass dein "lenkrad sich neu kalibriert hat". Dann aber auch noch die Rennleitung anlügen finde ich echt nicht in ordnung. Dann steh wenigstens zu deiner Aktion.

Es gab im Rennen Frankreich KEINE Strafen, dafür hat jeder Fahrer einen Anschiss erhalten. Ihr habt euch alle gemeinsam in dem Chat über Thuwyn hochgeschaukelt. Das Rennen in Frankreich ist bis jetzt die größte Katastrophe seit der CRL. Ihr seid alle angewiesen euer Fahrverhalten zu überdenken!

• Guten Abend,

leider bin ich heute etwas sauer auf Spooms .... Die Fahrweise heute ging überhaupt nicht ... Wie in der letzten Saison schon in der Schikane jede Runde abgekürzt ... Auch wenn das Spiel es nicht bestraft finde ich es trotzdem nicht in Ordnung ... Dann wenn man versucht Ihn zu überholen wenn man schon innen ist trotzdem einzulenken so das man sich bald noch dreht .... Irgendwann hört der Spaß auf.

Selbst mit Firesly oder Jim .... was Spooms da gemacht ging garnicht.

Wie Firesly schon sagte heute ... er sieht den Fehler nicht bei sich muss ich zustimmen.

Jim hat sich auch aufgeregt zurecht ... ich war dahinter und habe es gesehen und es war Spooms schuld.

Normal sollte dies deutlich bestraft werden heute... Wenn es nach mir ging. Aber dies liegt in der Hand der Rennleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Dragan ...

• nur mal so.. hat Goalgetter auch gemacht

und würde man mir nicht in der ersten kurve nach dem start den halben frontflügel abreißen hätte ich auch rechtskurven normal fahren können
    mal abgesehen davon du solltest mal den ball flachhalten fährst einfach in einer kurve wieder auf die strecke obwohl ich angefahren komme ich musste wegen dir vom gas gehen
    es gibt nicht ohne grund stellen wo man wieder auf die strecke fahren darf.

und die divebomb gegen jim war vollkommen inordnung
    er macht fahrfehler und ich fahre vorbei, bekomme die kurve ganz normal obwohl ich viel früher gebremst habe
    ich war neben ihm als er eingelenkt hat und er haut seine nase in mich hinein, macht dann ein fahrfehler und beschuldigt mich...
    Komisch das seine nase da kaputt gewesen sein soll wenn man im hauptstream sieht das er heile ist (is schon scheiße wenn n anderer stream das auch von oben und vorne sieht)

ab 0:20:05

vorallem beleidigt er mich in seinem stream auch noch guckt aber nicht mal nach ob irgendwas kaputt gegangen ist

und wenn was kaputt geht leuchtet das entsprechende fenster links auf (wenn mans nichts abgestellt hat)

hauptsache ihr glaubt ihm seine scheiß lüge auch ohne mal vorher zu gucken ob er denn kaputt war oder nicht

• ab 0:20:05

vorallem beleidigt er mich in seinem stream auch noch guckt aber nicht mal nach ob irgendwas kaputt gegangen ist
    und wenn was kaputt geht leuchtet das entsprechende fenster rechts (standartmäßig?) auf (wenn mans nichts abgestellt hat)

Jim is einfach scheiße hoch 10 gefahren und flamet mich zu
    er hätte ja noch nich mal so zu ziehen müssen da ich ja neben ihm war

• Also in Bezug auf Spooms Fahrweise möchte ich gerne den Clips Channel ins Gedächtnis rufen.

Diese Aktion war auf keinen Fall Sauber:

Da sieht man in meiner Sicht das ich neben Bobby gefahren bin und aktiv gegen gelenkt habe (man möchte bemerken das meine Cam Spiegelverkehrt ist)

Spooms hätte zumindest den Platz zurückgeben müssen, das währe Sportlich gewesen, meiner Meinung nach weil er ist einfach durchgefahren obwohl er Verursacher dieses Unfalls war!

ABER

Ich möchte zu jeglichen Situationen sagen das eine Beleidigung von anderen Fahrern nicht toleriert werden sollte, Respekt sollte auf der Rennstrecke gegenwärtig sein.

Ausdrücke wie Idiot oder ähnliches haben hier nix verloren und sollten meiner Meinung auch geahndet werden mit einer Punkte strafe!

• Verursacher?

Ich bin Bobby ausgewichen und Dann habt ihr beide die Mitte dicht gemacht obwohl ich zwischen euch war

Ich Stand komplett auf der bremse als ihr euch Richtung Mitte bewegt habt und ihr habt mich trotzdem mit geschleift so das meine Reifen Temperatur in den himmelflog

Guckt einfach mal am kurven Ausgang nachhintem dann wäre das nicht mal passiert

Ich weiß ehrlich auch nich warum ihr in die Mitte gekommen seid ihr hattet beide einen schlechten Kurven Ausgang und alles bei dir leuchtet rot und du machst dicht und gibst mir die Schuld? Ihr guckt euch nicht um, nutzt keine Spiegel aber zieht so in die Mitte.. Obwohl eure Linie frei war