ChaotenLiga 2.0

• Sehr geehrte Rennfahrer,

die erste Saison neigt sich langsam dem Ende ;(

Wir haben viele spannende Rennen gesehen, mit überragenden Battles, Unfällen und Überraschungen.

Alles nachzuschauen bei den einzig waren Chaoten ----> KLICK HIER

oder auch auf unserem eigenen TV-Sender ----> Klick HIER

*hust* Vielleicht gibt es ja ein Best of Chaotenliga ;)

Aber genug von dem alten Stuff..........

Fest steht das die ChaotenLiga von Formel 1 2016 zu Formel 1 2018 wechselt

und Lenkräder, Gamepads und alles weitere(vlt. fährt ja jemand mit Joystick :P) zum Steuern des Rennboliden ERLAUBT wird

Aber einige Sachen sind noch zu regeln .......

REGELUNG für ChaotenLiga 2.0

1. Sollen immer 2 Fahrer in einem Team fahren, oder sollen alle Teams über einen Fahrer (bei über 10 Fahrern, darf der 11. Fahrer sich einen Teamkollegen aussuchen) verfügen?

2. Dürfen die Fahrer sich ihr Team aussuchen oder soll die Zuordnung in die Teams gelost werden? (Glücksfee = Unser allseits geliebter Moderator Fraank....ach ne ......Rooooooobert / Gomati <3 ?)

Ihr selbst dürft natürlich auch Anregungen einwerfen....ob sie beachtet werden ist ne andere Frage :evil:

Neue Fahrer sind immer herzlich Willkommen, jedoch setzen wir voraus, dass ihr

-> A euch an die Regeln haltet

-> B Ein großes Maß an sportlicher Fairness mitbringt

-> C eine gewisse Vorkenntnis was die allgemeine Formel 1 betrifft , d.h. was bedeutet die blaue Flagge, was ist beim Safety-Car zu beachten usw.....

So damit habe ich mal meinen Senf zum Thema dazu gegeben....jetzt seid ihr dran, haut uns die Kommentare voll !

Gruß Marwin

P.S: Die Meisterschaft gehört mir *muhahahahahaha*:evil:^^

• :D:D:thumbsup: Otsch ist natürlich mit dabei und wird das Feld wieder vom Heckflügel aus betrachten (außer Malaysia, da fahr ich vorne). Ich freue mich schon drauf. übrigens wer das Game nach nicht hat kann gern den Affiliate Link der Chaotenbrueder zum Kauf bei Instant Gaming verwenden *hust*8)

Danke an Marwin für die Verlinkung der Kanäle und den Wink mit dem Zaunsfeld (Best of) hab ich verstanden.:thumbsup:

• Sollen immer 2 Fahrer in einem Team fahren, oder sollen alle Teams über einen Fahrer (bei über 10 Fahrern, darf der 11. Fahrer sich einen Teamkollegen aussuchen) verfügen? 12

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Bitte an den folgenden Umfragen teilnehmen :)

• Ich habe viel Spaß daran die Sachen zu moderieren anstatt selber mitzufahren. Daher biete ich wieder meine Dienste als Moderator an. Ich werde mich dann auch im vorfeld bei den Strecken etwas mehr informieren. Versprochen ;)

Wenn ihr wieder einen Tag habt, wo mehrere Personen die Fahrbahn austesten wollen, schaue ich gerne einmal vorbei was mir die in F1 2018 integrierten tools alles ermöglichen.

Vielleicht kann ich ja mit Hilfe von SLOBS und dem buffer ein replay via Makros machen. Ich muss aber davor noch mit Virtual Audio cable rumspielen, damit der ts3 dann nicht doppelt zu hören ist, sondern seine eigene Spur bekommt. (gibt es da schon ein tutorial der Chaotenbrüder :/)

• Ich habe viel Spaß daran die Sachen zu moderieren anstatt selber mitzufahren. Daher biete ich wieder meine Dienste als Moderator an. Ich werde mich dann auch im vorfeld bei den Strecken etwas mehr informieren. Versprochen ;)

Wenn ihr wieder einen Tag habt, wo mehrere Personen die Fahrbahn austesten wollen, schaue ich gerne einmal vorbei was mir die in F1 2018 integrierten tools alles ermöglichen.

Vielleicht kann ich ja mit Hilfe von SLOBS und dem buffer ein replay via Makros machen. Ich muss aber davor noch mit Virtual Audio cable rumspielen, damit der ts3 dann nicht doppelt zu hören ist, sondern seine eigene Spur bekommt. (gibt es da schon ein tutorial der Chaotenbrüder :/)

Zile erkannt und Planung erfolgt, zumindest das VBA Cable :D

• Aloha

Ich würde mich perse mal einschreiben xD ich bin schon länger auf der suche nach ein paar irren die F1 spielen xD

(n paar sollten mich aus den Eurotruck streams kennen xD)

Moin erstmal,

prinzipiell denke ich mal, dass keiner was dagegen hat :thumbsup:

An den Abstimmungen hast du ja schon teilgenommen.

Wichtig wäre halt, dass du sowohl das Spiel besitzt und installiert hast und die Regeln für die Formel 1 2018 verinnerlich hast, damit es rein theoretisch direkt los gehen könnte.

Von Vorteil wäre es bestimmt, wenn du dich mal kurz vorstellen würdest, gerne auch auf unserem TS bei Mir, John, Mölfi, Gomati oder Otsch.

Ansonsten denke ich steht dem nix im wege, es sei den einer der anderen hat Einwände :P

Gruß Marwin

• Moin zusammen,

noch ein kleiner Kommentar von meiner Seite bezüglich Teams aussuchen / losen in Verbingung mit Bolidenleistung gleich / realistisch.

Wenn wir alle die gleiche Bolidenleistung haben, dann ist es auch egal welches Team man(n) hat.

Da ein Williams genau so schnell auf der Geraden ist wie ein Mercedes.

Hat halt alles Vor- und Nachteile, bin mal gespannt wie die Abstimmung ausgehen wird. Ist ja gerade noch ein Kopf-anKopf-Rennen. ;)

Grüße euer FireSly

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!" - Walter Röhrl