Vorstellung Hytale

• Hallo Blockfreunde,

Minecraft ist ja im Moment wieder total bei euch angesagt. Leider ist es aber so, dass Microsoft sich kaum um das Spiel kümmert, seitdem es von Mojang verkauft worden ist. Es wird mehr nur zum Geld melken genutzt. Derzeit existieren zu viele Versionen von Minecraft mit verschiedenen API's, was das modden bzw. die richtigen Plug-Ins für die richtige Version auszuwählen schwierig macht (Bukkit/Spigot/Sponge/Forge/etc.) Diese sind zueinander nicht kompatibel. Vor allem auch das administrieren ist dadurch ein hoher Aufwand. Sobald einmal eine neue Version herauskommt, gibt es nur noch wenige Plugin/Mod-Entwickler, die danach ein update dafür bereitstellen können oder wollen.

Diesem Problem haben sich auch ein paar andere Leute zugewandt und stellen quasi die weiterentwickelte Version vom Spiel Minecraft vor. Angefangen hat das Team mit eigenen erstellten Minecraft Karten und deren Servern für Minecraft. Mit der Zeit kamen auch einige Entwickler dazu (aktuell mehr als 40) und man hat Ideen miteinander ausgetauscht. So entstand aus den Ideen ein komplett neu gestaltetes eigenständiges Spiel und ich möchte es euch vorstellen.

Das Spiel hört auf den Namen Hytale

Bevor ich euch mit zu vielen Details und langweiligen Text nerve, schaut euch einfach den Trailer an.

Noch steht nicht genau fest, wann das Spiel veröffentlicht wird, aber es bietet einem derzeit mehr Möglichkeiten als Minecraft. Was man genau mehr machen kann, wird auf der Seite der Entwickler (hier) angegeben.

Für mich ist es jedenfalls sehr interessant und ich werde es im Auge behalten.

Bei steigendem Interesse in der Community, wird natürlich wie gewohnt auch ein CwO-Communityserver aufgestellt.

Gerne könnt ihr diesen Beitrag zur Diskussion nutzen. :S