Strategie Nostalgie

• Hallöle,

ich suche Leute die Lust auf ein paar ältere Strategiespiele hätten.
    Natürlich mit Multiplayer, ob mit- oder gegeneinander ist jedem das seine überlassen.
    Meine 2 Top Kandidaten die ich bereits besitze und in denen ich mich auskenne sind Age of Wonders 3 und Age of Mythologie: Extended Edition
    Beide Spiele sind auf Steam erhältlich, AoW3 aktuell im Sale für 20,- (anstelle 50,-) und AoM für 28,-

AoW3 ist ein rundenbasierendes Aufbau-, Wirtschafts- und Eroberungsspiel
    wer Cilivisation kennt der ist aufn richtigen Riecher, nur mit einem Kampfsystem --> ähnliche Spiele wären auch die Heroes of Might and Magic Reihe

AoM ist einer der neueren Teile von Age of Empires mit einer Mischung aus Starcraft 2 - anstelle ~30 verschiedener Völker kann man zwischen 3 wählen, den Wikingern, Ägyptern und Griechen wobei jeder ein anderes Ausbau, Kampf und Wirtschaftssystem hat.
    Durch die Extended Edition wurden noch Titanen freigeschaltet, (neue Storyline, Einheiten etc... selbstverständlich auch) wo man einen einzigartigen, mächtigen Titanen kontrollieren kann --- ich perse mag diesen Modus nicht, allerdings finde ich erweiterten Einheiten recht praktisch.

Ich besitze auch über begrenzte Finanzielle Mittel und Lust mir eure Vorschläge zu anderen Spielen anzuhören, solange damit Strategie Spiele angesprochen werden und keine Shooter! (abgesehen von der Dead Space Reihe, der Koop vom 3. Teil ist delicious)

MfG Virtus

• C&C kenn ich mich nicht aus^^ würde es aber mal bei einer angemessenen Spielerrunde probieren (=

bei AoM hab ich ne Fehlermeldung wie's sich rausgestellt hat.. das Game startet nicht (via Steam) - laut google hat das was mit nem windowsupdate zu tun, ich werds heut einfach nochma neu downloaden

• Alsooo divinity hat ja geklappt da waren / sind wir zu 4.^^

zu AoE, wäre auch dafür, alle die ma AoE spielen wollen könn sich ja ma via ts oder hier im forum melden, ich hab alle teile auf steam^^ (die hd-remaster versionen) hab bis nächste woche mittwoch noch urlaub un bin jederzeit dabei (=